Bestehende Elemente in eine Spielplatzplanung aufzunehmen ist eine interessante Herausforderung. In diesem Fall wurde den Betonwänden bauseits neuer Glanz verliehen und wir haben sie zusätzlich mit neuen Klettergriffen ausgestattet. In Mitten der Betonwände befindet sich eine spannende und sehr abwechslungsreiche Spielanlage.
Zwischen den einzelnen Wandelementen wird den Besuchern eine Kombination aus Netzen, Seilen und Stahlpfosten geboten, die zum sofortigen spielen, klettern und bewegen einlädt.
Über unterschiedliche Höhen und Oberflächen geht bis hoch zum Spielturm, der über die Rutsche wieder hinunter gesaust werden kann um den Turm über einen anderen Weg gleich noch einmal hinauf zu klettern.

Auftraggeber: Landeshauptstadt Düsseldorf, Garten-Friedhofs- und Forstamt

Planung, Herstellung und Umsetzung: Fa. Kinderland Emsland Spielgeräte