Das Friedrich-Rückert-Gymnasium in Düsseldorf ist eine vierzügige Schule, die von rund 700 SchülerInnen besucht wird. Für die Erweiterung auf fünf Züge wurde das Schulgebäude durch einen zweigeschossigen Anbau und eine zusätzliche Einfeldsporthalle ergänzt.

 Gleichzeitig wurde der Außenbereich komplett neu gestaltet. Spaß an der Bewegung, Auspowern in den Pausen aber auch Abhängen und Chillen stehen nun im Fokus.

Klettern, Hangeln und Kräfte messen bietet die Kletterstruktur die einem Workoutpark nachempfunden ist aber gleichzeitig auch Möglichkeiten zum Abhängen und Chillen in den Pausen bietet.

Der Ballfangzaun ist einseitig in robuster Ausführung in das Tor mit Basketballkorb integriert.

 

 

Idee und Planung: Förder Landschaftsarchitekten, Essen

  Planung, Realisierung: Kinderland Emsland Spielgeräte